Katzenschau am Ostermontag 2010 in Posterstein
     

Die deutschen ITC-Züchter sind Mitglieder des "Thuringia Cats e. V."
Ihr Verein veranstaltete am Ostermontag 2010 eine Katzen-Infoschau,
diesmal im schönen Ort Posterstein am Fuße der Burg Posterstein.
Autofahrern ist sie sicher ein Begriff: sie grüßt mit ihrem markanten Turm zur A4 hinüber.

Schauplatz war das Gemeindezentrum "Neue Scheune", ein sehr attraktiver, moderner Bau,
der erst im vorigen Jahr seiner Bestimmung übergeben wurde.

Tatkräftig unterstützt wurden wir vom Bürgermeister der Gemeinde, Herrn Jakubek,
und seinen Mitstreitern, denen wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken möchten.

Das Interesse an unseren Samtpfoten war riesengroß - ein Dankeschön
an die zahlreichen Besucher, die wirklich viel Geduld bewiesen haben!

Vielen Dank an alle Aussteller,
die an diesem Feiertag zum Teil weite Wege auf sich genommen haben.

Und zum Schluss ein Dankeschön an die vielen Kinder,
die sich mit viel Fleiß und Phantasie am Malwettbewerb beteiligt haben.

Unsere Fotos sollen ihnen allen diesen ereignisreichen Tag noch einmal in Erinnerung rufen.

Das Ausstellungsteam
     

Besucherandrang

Ausstellungsraum
     
     
MTG's Barnebe, blue-point MTG's Lynn MTG's Raffaelo, cream-point
     
  Rodrigo auf dem Arm von Carola MTG's Samira, seal-tortie
     
Victoria dei Thai di Rama
- eine süsse Püppi
Kim Luisa Jahn mit Victoria Victoria bei Philip auf dem Arm
     

Die Auswertung des Kindermalwettbewerbs war eine besondere Freude.
Die Kreativität der Kinder ist einfach unglaublich.
Es war nicht leicht, unter den vielen schönen Arbeiten die allerschönsten auszuwählen.
Eigentlich hätte jedes der eingereichten Bilder einen Preis verdient!

Wir haben deshalb insgesamt 15 Preise - manchmal auch an Geschwister - vergeben.

Es zählten letztlich nicht nur die Punkte, sondern auch das Alter der kleinen Künstler,
ihr Fleiß und die Originalität ihrer Bilder.

1 - Lisa Rohleder 2 - Alicia Berthel 5 - Max Rostek
     

Hier einige glückliche Gewinner mit ihren Preisen:

 
Kristin und Patrik Haase
Originellste Arbeit
Kim Luisa Jahn
für die dickste Katze
 
     
 
Lisa Rohleder - 1. Platz Amely Wesser
- jüngste Teilnehmerin
 
     

Zurück